OIBM am Tegernsee

Unser Verein stark vertreten!

In der bayerischen Herbstferienwoche findet eines der schönsten Open-Turniere in Deutschland vor unserer Haustüre statt: Die 24. Offene Internationale Bayerischen Meisterschaft in Bad Wiessee (https://www.schach-tegernsee.de/). Die phänomenale Lage am Tegernsee und das schöne Ambiente locken zahlreiche Schachfreunde aus dem Aus- und Umland an. Leider sind die angekündigten deutschen Nationalspieler nicht da (siehe das Interview mit dem Turnierdirektor: https://www.schach-tegernsee.de/3974-2/), aber das Teilnehmerfeld mit über 50 Titelträgern kann sich mehr als sehen lassen.

Traditionell sind sehr viele Spieler aus dem Münchner Bezirksverband vertreten, die wir in den kommenden Münchner Mannschaftsmeisterschaften am Brett sehen werden. Die SF Dachau stellen diesmal ein starkes Kontingent mit 7 Spielern (Otto und Josef habe ich einfach “eingemeindet”), um sich optimal auf die kommende Saison vorzubereiten.

Die erste Runde bot zahlreiche Überraschungen, denn gleich 3 GM´s mussten gegen deutlich schwächere Gegner ins Remis einwilligen. Leider mussten auch wir ganz schön Federn lassen und nur Michael konnte einen Punkt für sich verbuchen. Wenn die zu diesem Zeitpunkt veröffentlichte Auslosung stimmt, dann bekommt er nun IM Das Soham von Tarrasch zum Gegner und darf an das Livebrett 25 (https://www.schach-tegernsee.de/live/). Anfeuern hilft!

Bildquelle: Sandra Schmidt/Tegernseer Tal Tourismus GmbH

Turnierhomepage (https://www.schach-tegernsee.de/)

Ähnliche Beiträge