Starker Auftritt der Jugend!

Unter dem Motto “Jung gegen Alt” forderten 12 der besten Dachauer Nachwuchsspieler am 12.10.23 die “Etablierten” des Vereins heraus. In zahlreichen Partien ging es hart umkämpft bis in die Zeitnotphase der Stundenpartien, bis sich “Alt” schließlich klar mit 9:3 gegen “Jung” durchsetzen konnte.

Impressionen – Respekt und Gratulation an die Akteure 👏 – 💖 Glückwunsch 👏!

Mit einem schnellen Sieg brachte Daniel Kossa die Jugend-Mannschaft in Führung und meldete damit seinen Anspruch auf den ausgesetzten Bücherpreis an.

Dann jedoch “schlug das Imperium zurück” und das mit Spielern der ersten Mannschaft gespickte Team ging mit 6:1 in Führung.

Nach einer sehr kreativen Opferpartie an Brett 2 ließ Michael Boger seinen Gegner ins Dauerschach entwischen – gegen den Serienvereinsmeister Michael Maier hieß das Motto am Schluss wohl “Lieber den Spatz in der Hand…”, die krönende Mattkombination war aber auch nicht einfach zu sehen!

Nach weiteren zwei Niederlagen schlug dann doch noch die Stunde der Jugend! Durch sehr starkes Spiel hatten Hannes Candussio und Florian Körner ihre Gegner (mit klar besserer DWZ) in schwerste Zeitnot getrieben und belohnten ihre Leistung mit einem Remis (Hannes) und einem Sieg (Florian an Brett 1!). Als Anerkennung der (insgesamt!) starken Leistung werden nun Daniel, Michael, Hannes und Florian für’s Punktesammeln mit jeweils einem Buchpreis belohnt!

Einzelergebnisse – Respekt und Gratulation 👏 – 💖 Glückwunsch!

Insgesamt ein tolles Event, das sicher eine Wiederholung erfahren wird! Als Wermutstropfen lässt sich anführen, dass “Alt” nicht genügend Spieler(innen) an die Bretter brachte, so dass Jugendleiter Michael Iberl simultan gegen drei Jugendliche antreten musste und erst nach zäher Verteidigung von Teodor und Lukas zwei Punkte einfahren konnte. Der Louis nutzte hier seine Chancen und konnte den ganzen Punkt holen – Gratulation und 💖 Glückwunsch 👏!

Ähnliche Beiträge