Keine Veranstaltung gefunden!

Datum

01 Sep 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:30 - 19:30

“Girls-Group” & Friends

Startinfo: Wir Schachfreunde Dachau planen die „Frauenpower“ zu stärken und u.a. ein Mädchen-Team aufzubauen. Die nächsten Ziele sind bei der anstehenden Bayerischen Mädchen-Mannschaftsmeisterschaft in Garching am 18. September mit einem 4er Team dabei zu sein. Und bereits am 24. September steht dann die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft U10 (4er Teams, Jahrgang 2012 und jünger) an. Vielleicht geht’s zeitlich bei der „Girls-Group“ & Friends mitmachen 🤔 ? Und klar, gerne können auch “Ladies” und Freunde mitmachen 😏 !

Weitere Information, Besprechung und Vorbereitung erfolgen an den nächsten Donnerstagen von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr im Adolf-Hölzel-Saal, Ernst-Reuter-Platz 1. Sowie den Übungs-Webinaren am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr …

Mit der Online-Plattform Lichess werden wir online Schach üben (z.B. Schach lernen ist für Beginner super …) und falls noch kein Lichess-Account eingerichtet wurde … so geht’s:

Eine kleine Anleitung, wie ein Lichess-Account erstellt und ein Lichess-Team beigetreten werden kann:

Lichess ist eine kostenfreie und werbefreie Online-Plattform für Schachinteressierte. Hier kann man unkompliziert Schach lernen, Schachpartien spielen und Taktikaufgaben üben.

Und gerne auch mal bei Puzzle Streak, Puzzle Racer, Puzzle Storm und Puzzle Themes reinschauen.

Die Online-Plattform Lichess werden wir beim Training erklären und ausführlich vertiefen.

Zu offenen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und bitte kurz Bescheid geben – michael.iberl@t-online.de – vielen Dank.

Schlagwörter: ,