Doppelsieg für Michael Maier!

Michael Maier setzt sich sowohl im Nikolaus Blitzturnier als auch beim Schnellschachturnier für die Jahreshauptwertung durch. Die Turniere waren beide sehr spannend bis zum Schluss.

Nikolausblitz
Beim Nikolausblitz waren 20 Teilnehmer am Start. Gespielt wurden 13 Runden mit einer Bedenkzeit von 5 Minuten pro Spieler und Partie ohne Inkrement. Michael Maier hat mit 10,5 Punkten gewonnen – gefolgt von Zoltan (10 Punkte) und Niklas (9,5 Punkte).

Gemessen an der DWZ der einzelnen Spieler hat Anton Gauk das beste Turnier gespielt. Er spielte mit einer Leistung von 1836 mehr als 200 DWZ Punkte über seiner aktuellen Wertung! Auch Giulian (205) und Zoltan (169) stachen in dieser Wertung hinaus.
Ein herzlicher Dank geht auch an den Schatzmeister Peter, der die Preise organisiert hat.

Jahreshauptwertungsturnier
Noch knapper als beim Nikolausblitz ging es bei dem Jahreshauptwertungsturnier zu. Selbst nach der letzten Runde war unklar, wer den eigentlich gewonnen hat. Unser Präsident Leonhardt und Michael lagen mit 5,5 Punkten aus 7 Partien punktgleich an der Spitze – erst die Hilfswertung der Hilfswertung brachte Klarheit.

In der Kategorie Turnierleistung über DWZ wäre Michael zweiter geworden (Leistung 2107). Gewinner in dieser Kategorie ist Jelena, die ca. 500 DWZ Punkte über ihrer Wertungszahl ein hervorragendes Turnier gespielt hat. Mit wieder 20 Teilnehmern hatte auch dieses Turnier eine sehr gute Teilnehmeranzahl. Gespielt wurden 7 Runden Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 12 Minuten plus 3 Sekunden Inkrement pro Zug.

Ähnliche Beiträge