Start der dritten Mannschaft

Nach etlichen Jahren Pause startete wieder eine dritte Mannschaft der Schachfreunde Dachau bei der MMM. Da in der D-Klasse nur 8 Mannschaften antreten, war der erste Spieltag für alle spielfrei. Der Saisonstart fiel deshalb auf den 16.11.2023. Die Mannschaft soll zum einen jungen Spielern die Möglichkeit geben, sich an den Spielbetrieb bei den Erwachsenen zu gewöhnen, zum anderen aber auch allen Spielern, die sich in die Mannschaften einbringen wollen, eine Plattform bieten.

Der Verlauf des Mannschaftswettkampfes war alles andere als glücklich. Bangin verlor schnell die Dame und damit die Partie, die Partien von Klaus und Giulian standen auch schlecht. Giulian konnte seine Partie durch eine kämpferische Leistung noch drehen, Klaus verlor. Als dann auch noch Robert eine Qualität verlor und sein Gegner keine Chancen zuließ, konnten auch das sichere Remis von Michael und der souveräne Sieg von Heide das Blatt nicht mehr wenden. Am Ende stand ein 2,5 : 3,5 Verlust gegen einen nominell schwächeren Gegner.

Hier die Einzelergebnisse:

Ähnliche Beiträge