MMM 2023/24 Runde 4: Neuhausen I – DAH I

Zum Nachholspiel der 4. Runde mussten wir zur Stiftung BSW Neuhausen I. Die Vorzeichen waren klar: Wollten wir noch Chancen auf den (immer noch anvisierten) Aufstieg haben, mussten wir dieses und die nächsten drei Spiele auf jeden Fall gewinnen und dann noch auf den Beistand von Caissa hoffen!

Die Devise vor diesem Wettkampf war: Ab Brett 3 die erforderlichen Punkte einfahren, da wir überall (mehr oder weniger) klare DWZ-Favoriten waren! Dieser Plan ging nur eingeschränkt auf – immerhin krönte Anton seine Premiere in der Ersten mit einem schönen Sieg. Und trotzdem hatten wir Chancen auf den Gesamtsieg! In den am längsten umkämpften Partien des Tages standen wir sowohl an Brett 1 als auch an Brett 2 auf Sieg, den aber leider nur Zoltan realisieren konnte.

Nach den sehr ernüchternden Runden 4 und 5 müssen wir uns jetzt ernste Sorgen um den Klassenerhalt machen! Stand nach der Runde 6:

Wie man sehen kann, haben wir eine eklatante Auswärtsschwäche – und es stehen nun noch zwei Auswärtspiele an! Dass wir zwei der verbleibenden drei Runden ausgerechnet gegen die Tabellenführenden zu spielen haben, macht unseren Kampf gegen den Abstieg nicht leichter – aber gegen die Bayern haben wir ja wenigstens ein Heimspiel!

Ähnliche Beiträge