Hannes Candussio Gesamtsieger beim Herbstpokal

Die diesjährige Herbstpokal-Meisterschaft unserer Schachjugend wurde in den zwei Gruppen “Herbstpokal Classic” und “Herbstpokal Challenge” durchgeführt. Ingsamt waren 47 Nachwuchsakteure in sieben Runden (davon eine Online-Runde auf Lichess) im Ringen um die Punkte und Platzierungen unterwegs. Neu gestartet wurde auch eine mögliche Nachbesprechung gespielten Partien der Kids & Teens. Schon mal recht vielen Dank an die Bereitschaft unserer Akteure aus den Erwachsenen Teams, mit unseren “Nachswuchs” die Partien zu besprechen 👏!

Der Turnierverlauf zeigte beim “Herbstpokal Classic” und “Herbstpokal Challenge” jeweils starke Start-Ziel-Sieger. Hannes Candussio gewinnt die “Herbstpokal Classic” mit 7 Punkten und einem Punkt Vorsprung die Gesamtwertung vor Szilas Csejtei und Anton Gauk mit jeweils 6 Punkten. Auf Platz vier folgt Peter Ernst mit 5 Punkten in der Abschluss Tabelle. Bei der “Herbstpokal Challenge” konnte sich Maximilian Breintner mit ebenfalls 7 Punkten und drei Punkten Vorsprung souverän durchsetzen und holte sich den U8 Pokal. Auf Platz 2 folgt Fabian Masur vor Christian Harenberg und Paul Weber mit jeweils 4 Punkten in der Abschluss Tabelle 👏!

👀 unsere Gewinner – Respekt und Gratulation – 💖 Glückwunsch 👏!

Die Pokale der jeweiligen Altersklassen holten Mariia Shpakova (Mädchen), Maximilian Breintner (U08), Lukas Steglich (U10), Daniel Kossa (U12), Hannes Candussio (U14 und Platz 1 der Gesamtwertung) und Szilas Csejtei (U16/U18 ) – Gratulation und 💖 Glückwunsch 👏!

Abschluss Tabellenspitze – Respekt und Gratulation an die 30 Akteure 👏!
Abschluss Tabellenspitze – Respekt und Gratulation an die 17 Akteure 👏!

Am Donnerstag, 14. Dezember ab 17:00 Uhr, findet unser Jugendschach – Weihnachtsturnier im Adolf-Hölzel-Saal, Ernst-Reuter-Platz 1 statt. Interessierte Kids und Teens im Landkreis Dachau sind 💖 Willkommen und dürfen gerne mitmachen oder einfach mal “reinschnuppern” 👏! Ab 19:15 Uhr folgt dann unser Jahreswertungs-Hauptturnier 👏!

Und klar, kann auch wieder beim Online Training im Webinar Format sowie Lichess mitgemacht werden – freitags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr beim “Girls-Group” & Friends Webinar und sonntags von 10:00 Uhr bis ca. 11:50 Uhr mit dem Schachcamp & Friends Trainingspartien Webinar – mach mit 😉.

Weitere Infos siehe aktuelle Termine und Kalender

Ähnliche Beiträge