Bauer, Dame, König – die DEM und Hussain Besou in der ARD

Toller Beitrag zum Schachsport – einfach reinschauen… 👏

Bei der DEM (Deutsche Einzelmeisterschaft) war ein Team der ARD-Kindersendung “neuneinhalb” vor Ort, das unser Spitzentalent Hussain Besou und die DEM besucht hat. Der entstandene Beitrag hatte am Samstag, den 24. Juni, um 8:45 Uhr in der ARD Premiere!

Hussain ist erst 11 Jahre jung und lässt die meisten Gegner, die ihm gegenübersitzen, alt aussehen. Hussain ist nämlich Deutschlands jüngstes Schachtalent. Bei der Deutschen Einzelmeisterschaft, dem wichtigsten Nachwuchsturnier in Deutschland, gibt er Jana einen Einblick in die Welt der Superkombinierer und Schnelldenker. Hussain ist erst 11 Jahre jung und lässt die meisten Gegner, die ihm gegenübersitzen, alt aussehen. Hussain ist nämlich Deutschlands jüngstes Schachtalent. Bei der Deutschen Einzelmeisterschaft, dem wichtigsten Nachwuchsturnier in Deutschland, gibt er Jana einen Einblick in die Welt der Superkombinierer und Schnelldenker.

Quelle/Bild: WDR – Video verfügbar: bis 25.06.2028 ∙ 08:50 Uhr

Ähnliche Beiträge