Keine Veranstaltung gefunden!

Datum

15 Jan 2023
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 11:55

Schachcamp & Friends Trainingspartien Webinar

👉 Link Zugangsdaten Webinar “Schachcamp & Friends Trainingspartien” zeitnah hier … zum virtuellen Vereinsraum Webinar, danach auf Öffnen klicken.

Trainingsdurchgang i.d.R. sonntags von 10:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr mit dem „Schachcamp & Friends Trainingspartien“ auf der Lichess Plattform und falls noch kein Lichess-Account eingerichtet wurde…

Offene Fragen gerne an: michael.iberl@t-online.de – vielen Dank.

Hier schon mal gute Taktikmotive zum üben und trainieren…

Den stillen Zug. Ein Zug, der nicht Schach gibt oder schlägt, aber eine unvermeidliche Bedrohung durch einen späteren Zug vorbereitet.

Der Zwischenzug. Anstatt den erwarteten Zug zu spielen, schiebe einen anderen Zug dazwischen, der eine sofortige Drohung aufstellt, welche der Gegner beantworten muss.

Der Angriff auf den Damenflügel. Ein Angriff auf den gegnerischen König, nachdem dieser auf den Damenflügel rochiert hat…

Der Angriff auf den Königsflügel. Ein Angriff auf den gegnerischen König, nachdem dieser auf den Königsflügel rochiert hat…

Und wenn noch Zeit bleibt: Beispiele im Endspiel und Grundlagen Endspieltechnik oder Eröffnungsfallen sowie nette Eröffungsfallen und noch mehr Eröffungsfallen gefällig… 🤔? Viel Freude und reichlich Erkenntnisgewinne…🏆

 

Schlagwörter: ,