Keine Veranstaltung gefunden!

Datum

22 Dez 2022
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 19:00

Kein Jugendschach am Donnerstag, 22. Dezember

Wie geht Schach …? Dann bist du hier genau richtig …!

Aber am Donnerstag, 22. Dezember ab 17:00 Uhr kein Jugendschach – ab 19:30 Uhr feiern wir den Jahresabschluss – und gerne darfs du bei unserer Weihnachtsfeier ab 19:30 Uhe vorbeischauen!

Unser Jugendschach Trainingsprogramm – im Adolf-Hölzel-Haus, Ernst-Reuter-Platz 1 … ab 17:00 Uhr mit dem Jugendtraining und um 19:30 Uhr können “die Großen” an’s Brett.

 

Hier schon mal gute Taktikmotive zum trainieren auf der Lichess Plattform …! Weitere konkrete Motive zum Training …

Den stillen Zug. Ein Zug, der nicht Schach gibt oder schlägt, aber eine unvermeidliche Bedrohung durch einen späteren Zug vorbereitet.

Der Zwischenzug. Anstatt den erwarteten Zug zu spielen, schiebe einen anderen Zug dazwischen, der eine sofortige Drohung aufstellt, welche der Gegner beantworten muss.

Der Angriff auf den Damenflügel. Ein Angriff auf den gegnerischen König, nachdem dieser auf den Damenflügel rochiert hat …

Der Angriff auf den Königsflügel. Ein Angriff auf den gegnerischen König, nachdem dieser auf den Königsflügel rochiert hat …

Und wenn noch Zeit bleibt: Beispiele im Endspiel und Grundlagen Endspieltechnik.

 

Schlagwörter: ,