Keine Veranstaltung gefunden!

Datum

27 Jan 2023
Vorbei!

Uhrzeit

18:30 - 19:30

“Girls-Group” & Friends Webinar

Link Zugangsdaten Webinar „Girls-Group“ & Friends zeitnah hier … zum virtuellen Vereinsraum Webinar, danach auf Öffnen klicken.

An den kommenden Freitagen gibt’s u.a. Online-Training und Partienbesprechungen im Webinar-Format – gleich einloggen/teilnehmen 😉

Startinfo: Wir Schachfreunde Dachau planen die „Frauenpower“ zu stärken und u.a. ein Mädchen-Team aufzubauen. Vielleicht geht’s zeitlich bei der „Girls-Group“ & Friends mitmachen 🤔 ? Und klar, gerne können auch “Ladies” sowie unser “Schachcamp” & Freunde mitmachen 😏! Und wenn noch Zeit bleibt: Beispiele im Endspiel und Grundlagen Endspieltechnik oder Eröffnungsfallen sowie nette Eröffungsfallen und noch mehr Eröffungsfallen gefällig … 🤔? Viel Freude und reichliche Erkenntnisgewinne …🏆

Weitere Information, Besprechung und Vorbereitung auch gerne an den Donnerstagen im Jugendschach von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Adolf-Hölzel-Saal, Ernst-Reuter-Platz 1. Sowie an den Übungs-Webinaren hier am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr …

Die Online-Plattform Lichess werden wir beim Training erklären und ausführlich vertiefen sowie online Schach üben (z.B. Schach lernen ist für Beginner super …) und falls noch kein Lichess-Account eingerichtet wurde … so geht’s:

Eine kleine Anleitung, wie ein Lichess-Account erstellt und einem Lichess-Team beigetreten werden kann:

Lichess ist eine kostenfreie und werbefreie Online-Plattform für Schachinteressierte. Hier kann man unkompliziert Schach lernen, Schachpartien spielen und Taktikaufgaben üben.

Und gerne auch mal bei Puzzle Streak, Puzzle Racer, Puzzle Storm und Puzzle Themes reinschauen.

Offene Fragen gerne an: michael.iberl@t-online.de – vielen Dank.

Schlagwörter: , ,