DSS 2021: Runde 3

“Es kann nur EINEN geben!” Unter diesem Motto stand die 3. Runde im Dachauer September – Stundenturnier: Niklas Heinisch und Leonhard Wiest waren die beiden Letztverbliebenen mit weißer Weste und spielten quasi den “Highländer” unter sich aus. Die Partie verlief lange ausgeglichen, in Zeitnot musste Niklas aber dem stetig wachsenden Druck Tribut zollen und letztendlich nach größeren Materialverlusten aufgeben.

In der Spitzengruppe etablieren konnten sich Zoltan Budai (Schwarz-Sieg gegen Florian Körner) und Martin Gstaltmeyr (der ebenfalls die schwarzen Steine nach zähem Ringen gegen Klaus Sonnauer zum Sieg führen konnte); Einer von beiden spielt in der nächsten Runde mit Schwarz gegen den Führenden, da beide die identische Farbenfolge haben, wird gelost!

Vorne: Klaus Sonnauer und Martin Gstaltmeyr (frisch gestärkt und voll im Tunnel), im Hintergrund Michael Maier gegen Robert Auerweck

Ralf Thäte und Michael Iberl trennten sich remis und bleiben so gemeinsam (zusammen mit Niklas) dem Führungstrio auf den Fersen!

Erste Siege konnten Eduard Kanzler (gegen Simon Wang) und Robert Auerweck (gegen Michael Maier) verbuchen und schlossen so zu zahlreichen Punktgleichen auf.

Eduard Kanzler voll konzentriert, Simon Wang (wie immer) voller Zuversicht!

Byes nahmen Jelena Vobert, Mario Walter, Peter Ernst und Peter Sandhorst.

Tabellenstand nach 3 Runden:

Leonhard Wiest (3 Punkte)

Zoltan Budai und Martin Gstaltmeyr (je 2,5)

Niklas Heinisch, Michael Iberl und Ralf Thäte (je 2)

Eduard Kanzler und Klaus Sonnauer (je 1,5)

Robert Auerweck, Peter Ernst, Florian Körner, Peter Sandhorst, Jelena Volbert und Mario Walter (je 1)

Michael Maier und Simon Wang (je 0,5)

Ähnliche Beiträge