Klaus-Peter Sonnauer 1. Meister im Freiluftschach (2020)

Am Samstag, den 11.07.2020, wurde die erste Dachauer Meisterschaft im Freiluftschach auf
der Anlage am Moorbad ausgetragen. Ideale Rahmenbedingungen und eine Bedenkzeit von
5+10 sorgten dafür, dass die Teilnehmer (Zoltan Budai, Martin Gstaltmeyr, Tobias
Hamberger, Klaus Peter Sonnauer, Ralf Thäte und Leonhard Wiest) jede Menge Spaß hatten.
Am meisten Spaß hatte sicherlich Klaus Peter, der in einem dramatischen Finale Ralf
bezwingen konnte.

1. Meister im Freiluftschach: Klaus-Peter Sonnauer

Einen schönen Abschluss bildeten zwei „Teampartien“, bei denen die
Mitglieder – ohne Absprache – abwechselnd ziehen mussten. Hierbei ging das Team
Leonhard+Martin+Ralf nach fulminantem Opferangriff in Führung, die das Team
Klaus+Tobias+Zoltan aber nach cleverem Turmendspiel ausgleichen konnte.
Leonhard Wiest

Ähnliche Beiträge