Update: DSOL Fünfte Runde 18.03.2022

Düsseldorfer SV – SF Dachau 2:2

Am Freitag Abend fand die fünfte Runde der DSOL statt. Durch unser Highlight in der vierten Runde waren Chancen auf eine höhere Platzierung möglich. Auch die Aufstellung des Gegners war auf Augenhöhe.

Nach etwas längerer Durststrecke sind nun die Partien eingetroffen:

Am ersten Brett konnte Leonhard mit die Eröffnungsphase gut gestalten und durchaus die Initiative ergreifen. Nach dem die kleine Chance zu 18. Tf4 mit weißem Vorteil vorüber strich, verflachte die Partie und das Remis war das gerechte Ergebnis.

nach 15. Sf3
Nach 17…c4

Am zweiten Brett konnte Zoltan mit Schwarz einen vollen Punkt verbuchen. Sein Gegner hätte sich auf 16. Sxh7 einlassen müssen, bei der sich nach Kxh7 die Fesselung des Bauern g6 durch den Ld3 zu weißem Vorteil hätte verwerten lassen können. Nach dem mutigen 27. f5 folgte eine Kombination die Zoltan die notwenigen Freibauern zum Sieg verschaffte.

Nach 15…g6 hätte 16. Sxh7!? folgen können
27. f5?! folgt Txd4! -+

Am dritten Brett musste Alex zunächst eine gedrückte Stellung verwalten. Aber geschickt konnte er sich befreien und so mündetet die Partie in eine Remis.

Nach 17. Se4
nach 35. g3 =

Am vierten Brett konnte sich Martin mit Weiß zunächst Vorteile erarbeiten und einen Springer auf d6 platzieren, Unglücklicherweise war kurz danach die Deckung ebendiesen Springers überfordert, so dass er einen Bauern verlor. Zwar holte er sich mit einer kleinen Kombi holte diesen zurück, um aber nur kurz danach eine Springergabel zu übersehen.

Nach 16. Sd6
Nach 38. Sxe5
nach 41. Sd4? Txd4!

Aber die Tabelle sieht weiterhin gut aus!

Ähnliche Beiträge